Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Schuljahr. Bis dahin:

Schöne Sommerferien!

Und wenn wir jetzt gehen, dann schauen wir gern zurück,

behalten euch noch lang im Blick

und wir sagen „Auf Wiedersehen!“

Wir feiern diesen Moment und stehen hier bereit,

sagen DANKE für die Zeit

und wir werden uns wiedersehen.

Mit diesem Lied verabschiedete sich die Klasse 4c.

Am 19. Juni fand unsere diesjährige School Out Party bei schönstem Wetter statt. Gemeinsam mit dem Stadtteilprojekt „Alte Molkerei“ und Mitarbeiterinnen der „SchutzCelle“ trafen sich die Ganztagsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lehrerinnen, Eltern des Schulvereins und natürlich unsere Schülerinnen und Schüler, um das Schuljahr fröhlich ausklingen zu lassen.

Ein herzlicher Dank für das leckere Buffet, das die Eltern des Schulvereins immer wieder auffüllten und an Frau Palett, die schon um 10.00 Uhr morgens angefangen hat, Popcorn für 230 Kinder zu machen.

Zu einem guten und gelungenem Ganztag gehören unterschiedliche Arbeits-gemeinschaften, Förder- und Freizeitangebote, Bewegung, Spiel und Sport und auch kulturelle Angebote.

Hier eine kleine Auswahl der AG`s aus diesem Schuljahr:

P. Kornas

Sie kennen

• verschiedene Brückentypen, wie Hängebrücken, Balkenbrücken, Bogenbrücken, Schrägseilbrücken oder Fachwerkbrücken
  • verschiedene bzw. besondere Brücken in der Welt

Sie wissen

• woraus Brücken gebaut werden können
  • welche Funktion eine Brücke hat
  • was Brücken stabil macht

und sie haben viele verschieden Brücken gebaut. Toll!