Wir freuen uns sehr, an unserer Schule drei neue erste Klassen begrüßen zu dürfen. Die Chor-AG der 4. Klassen sorgte mit ihrem Singspiel „Der kleine Tag“ für tolle Unterhaltung und gaben den Kindern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg:

„Man muss nicht immer etwas ganz Besonderes leisten oder vorweisen. Wichtiger ist, dass alle Menschen friedlich miteinander umgehen.“

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler standen Spalier, als die 1. Klassen sich auf den Weg in ihre Klassen zur ersten Unterrichtsstunde aufmachten.

Die Klassenlehrerinnen Frau Lerbs, Frau Pelz und Frau Hage sowie das gesamte Kollegium der GS Blumlage / Altstadt wünschen einen guten Start in das erste Schuljahr.

Ich möchte mich bei alle jenen bedanken, die Kuchen gebacken haben und uns an diesem Tag unterstützend zur Seite gestanden haben. Herzlichen Dank dafür!

P. Kornas