Die seit 2016 offiziell bestehende Kooperation zwischen der Comeniusschule und der Blumläger Schule ist Opfer der Umbaumaßnahmen geworden, da u. a. die Behindertentoilette weggerissen wurde und der Haupteingang mit der Rampe zurzeit nicht genutzt werden kann. Zudem wäre das tägliche Unterrichten durch Baudreck und –lärm erheblich beeinträchtigt worden, so dass sich die beiden Lehrerinnen schweren Herzens dafür entschieden haben, vorübergehend mit ihrer Klasse an ihre Stammschule nach Garßen zu gehen.

Nach den Umbaumaßnahmen soll die Kooperation weiterhin bestehen bleiben. Aus diesem Grund bekamen Frau Lappe und Frau Bethe vom Blumläger Kollegium zwei mit ihrem Namen versehene Handtücher, um ihre Plätze in unserem Lehrerzimmer weiterhin zu reservieren.

Bis bald

Petra Kornas