Das Versenden von Weihnachtsgrüßen gehört zu den Traditionen rund um die Festtage wie Glühwein und Stollen. So werden auch von Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge Persönlichkeiten, Institutionen und die Celler Partnerstädte schriftlich mit guten Wünschen bedacht.

Diesmal waren die Schülerinnen und Schüler unserer 2. Klassen und der Klasse 4a aufgerufen, im Rahmen eines Malwettbewerbs farbenfrohe Bilder zu erstellen. Sechs Motive wurden letztlich von unserem Oberbürgermeister ausgewählt. Die Siegerkinder wurden mit einem Gutschein für das Celler Badeland und einem großen Badetuch belohnt.

Herr Dr. Nigge händigte die Preise am Dienstag, d. 19.12.23, persönlich aus, bedankte sich bei allen teilnehmenden Kindern für ihre Kreativität und verteilte an jedes Kind einen Schokoladenweihnachtsmann.

Alle Kinder freuten sich sehr und sangen zum Dank Weihnachtslieder.