Mit einem Lied, wohlklingend, lautstark und voller Lebensfreude setzten die Kinder der Grundschule Blumlage/Altstadt am 6. Oktober 2022 ein Zeichen für den Frieden auf der Celler Stechbahn. „Wir wollen Frieden für alle Menschen dieser Welt“ erklang es in einem Flashmob, den die Liedermacherin und unsere Musiklehrerin „Cindy Kirves“ mit ihrer Gitarre einleitete, bis 224 Kinder und 14 Lehrerinnen zu einem großen Chor wurden.

„Wir wollten den Kindern die Möglichkeit geben, mit ihrem Anliegen, dass alle Menschen dieser Welt ein Recht auf Frieden und Gesundheit haben, an die Öffentlichkeit zu gehen. Zu selten wird leider auf Kinder gehört, die den Schutz der Erwachsenen immer brauchen!“, erklärte Konrektorin Graß-Suray interessierten Passanten, bevor die Kinder mit einem klingenden „und gemeinsam sind wir hier“ den Rückweg in ihre Schule antraten.

Anbei noch ein Zeitungsartikel der Celleschen Zeitung vom 7.10.2022: