Große Aufregung herrschte am Morgen unseres großen Schulausfluges in den Wildpark Nindorf. Dauerregen und 11 Grad konnten uns aber nicht aufhalten. Wir hatten diese Tage durch Corona so vermisst, dass die Sonne im Herzen reichte. Feste Schuhe, ein gut gefüllter Rucksack mit Proviant und Regenjacken waren wichtig – nicht Stift, Buch und Arbeitsblatt!

Pünktlich fuhren 5 Reisebusse vor unser Schulgebäude. Zügig gelang das Einsteigen und fröhlich schnatternd fuhren wir mit den Bussen in Kolonne unserem Ziel entgegen. Und was war das für ein wundervolles Erlebnis für alle! Gesang schon im Bus, gemeinsame Ankunft, Frühstück bei leichtem Regen und dann Tiere, Spielgeräte, Imbiss und Toilettengänge mit kleinen Handicaps wegen Buddelhosen und Gepäck. Die Stunden vergingen wie im Fluge.

Sehr still und friedlich war dann die Rückfahrt im Bus. Danke für die tolle Organisation, den wunderbaren Einsatz des ganzen Teams, an die freundlichen Busfahrer, den Eltern, die ihre Kinder so toll ausgerüstet hatten und auch Danke an unseren Kultusminister Herrn Tonne, der durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ den Ausflug für unsere Schülerinnen und Schüler finanziert hat.

Sandra Graß-Suray, 27.09.22