Dieses Jahr erfolgte die Neugestaltung des Schulgartens. Durch finanzielle Unterstützung unseres Schulvereins konnten viele Anschaffungen getätigt werden. Die Kinder lieben die Gartenarbeit und lernen wie wertvoll Lebensmittel sind.

Die geernteten Salate, Kartoffeln, Möhren, Radieschen und Beeren wurden im Ganztag gemeinsam zubereitet und verzehrt. Auch Kinder, die nie oder selten Salat essen, haben richtig zugelangt, weil sie den Salat selbst angebaut haben. Jetzt ist das Gartenjahr bald vorbei und die Kinder fragen schon jetzt, ob sie nächstes Jahr wieder etwas pflanzen können.

Jedes Projekt braucht einen Motor. Hier gilt der ganz große Dank an unsere Pädagogische Mitarbeiterin Frau Palett und unserer Schulsozialarbeiterin Frau Löchelt. Sie haben alle Fäden in den Händen behalten, immer den Überblick gehabt, nicht aufgegeben angesichts der intensiven Arbeit. Und unsere beiden Hausmeister Herr Penschinski und Herr Vedder haben für die Bewässerung in den Sommerferien gesorgt. Wir sind sehr stolz, so einsatzbereite Mitarbeiterinnen an unserer Schule zu haben.