Nachdem wir wegen der Coronamaßnahmen zwei Jahre nicht auf Reisen gehen konnten, war es nun endlich wieder soweit. Unsere 4. Klassen fuhren im Mai, die 3. Klassen im Juni in die Jugendherberge nach Müden an der Örtze. Obwohl Regen angesagt war, hatten wir großes Glück mit dem Wetter.

Neben einem Besuch im Wildtierpark mit Vogelschau, Spielplatzbesuch

 

 

 

und einem leckeren Eis zum Abschluss, nahmen wir auch am Projekt „Wasser“ teil. Während des Projekts lauschten wir den Klängen der Natur

 

 

und machten eine Frottage von einheimischen Blättern aus dem „grünen Tunnel“.

In Kleingruppen durften die Kinder im Bach keschern, den Bach erforschen,

 

 

Tiere beobachten und bestimmen.

 

Und was wäre eine Klassenfahrt ohne Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot?

 

Dafür hatten dann alle – trotz der langen Wanderungen - noch ausreichend Kraft.

Leider geht auch die schönste Reise einmal zu Ende und wir mussten „Auf Wiedersehen“ sagen.

 

 

 

Petra Kornas