Unsere Schülerinnen und Schüler haben am Mittwoch, dem 30.03.2022, Friedensbasteleien, wie Lesezeichen mit eigenen Gedichten, Tonmagnete, Friedensbuttons, Papierblumen, Blumengestecke, Mobiles, Osteranhänger, Friedensfahnen, 3D-Hasen, Glückspilzwäscheklammern, Gartenfiguren aus Beton und Fensterbilder auf dem Celler Wochenmarkt gegen eine kleine Spende vergeben. Es kamen sagenhafte

1398,50 Euro

zusammen, mit denen auch die bei uns beschulten ukrainischen Schülerinnen und Schüler unterstützt werden sollen.

Das von Frau Kirves selbst geschriebene Lied „Frieden für alle“ wurde auf dem Markt immer wieder von den Kindern gesungen. Es begeistert nicht nur die gesamte Schülerschaft und unser Kollegium, sondern auch viele Passanten.

Die Idee zu dieser Aktion haben sich unsere Schülerinnen und Schüler im Schülerrat selbst ausgedacht, die dann mit viel Elan in allen Klassen sowohl am Vormittag wie auch im Ganztag umgesetzt wurde.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Ihr seid super!

Eure Frau Kornas

Link zum Friedenslied: Friedenslied

Link zum Artikel der Celleschen Zeitung vom 01.04.22: Bericht der Celleschen Zeitung vom 1.4.2022