Frau Stoiber vom Gesundheitsamt Celle hat unseren 1. Klassen noch einmal gezeigt, wie die Zähne richtig geputzt werden. Dazu haben alle gemeinsam einen Bewegungsspruch aufgesagt. Drei Minuten Zähneputzen dauert ganz schön lange. Und die Zeit vergeht überhaupt nicht, wenn man die Zahnbürste nur im Mund hat, ohne etwas zu tun. Wenn man allerdings die Zähne richtig putzt (zuerst die Kauflächen, dann die Vorderseiten und zum Schluss die Innenseiten), dann verfliegt die Zeit ganz schnell. Das regelmäßige Zähneputzen ist so wichtig, damit die Zähne nicht kaputtgehen. Auch der regelmäßige Zahnarztbesuch ist wichtig, falls doch einmal ein Loch auftaucht, damit die Bakterien schnell wieder entfernt werden und das Loch zugemacht wird. 

Frau Stoiber hat den Kindern außerdem die drei verschiedenen Zahnarten sowie ihre Funktionen gezeigt: Die Schneidezähne schneiden. Die Eckzähne spalten und reißen ab. Die Backenzähne zermahlen und zermatschen die Nahrung. Die Zunge schaufelt die Nahrung zu den Backenzähnen.