Die Klasse 3a wurde vom „Radio Teddy“ ausgewählt an der „langen Nacht bei Möbel Höffner“ teilzunehmen. Wir spielten gegen die Klasse 3b aus Algermissen.

Am 6.12.2019 war es soweit: Um 18.30 h trafen wir uns im Möbelhaus und wurden freundlich vom Radio-Teddy-Team begrüßt. Zu Beginn konnten wir uns erst einmal richtig austoben im Kinderparadies und stärkten uns danach mit einer ordentlichen Portion Nudeln oder einem Hot Dog. Nach einer ausführlichen Einführung über den Ablauf des Abends startete unsere Klasse mit einer Experimentierrunde: Zunächst erhielt jeder eine mit Wasser gefüllte Flasche sowie ein Papier mit Pfeilen. Schnell konnten wir erkennen, dass die Pfeile hinter der Flasche ihre Richtung wechselten und das sogar mit Händen, Menschen oder anderen Gegenständen funktionierte. Das zweite Experiment war eine selbstgebaute Luftballonmaschine und Experiment 3 ließ uns über einen überschäumenden Vulkan staunen.

Anschließend starteten wir unsere Rätselrunde im dunklen Möbelhaus. Eine Seite des Zauberbuches fehlte, sodass wir uns auf den Weg machen mussten um die fehlenden Buchstaben einzusammeln. Zunächst erfühlten wir einige Gegenstände, lösten dann am Lagerfeuer mithilfe einer Indianerin einige Fragen, halfen einer Meerjungfrau die Wahrheit herauszufinden, transportierten mit gemeinsamer Kraft einen Schatz zurück aufs Schiff und lösten im tiefen Schnee ein Puzzle. Bei jedem Rätsel erhielten wir einige Buchstaben zum Lösen unserer Aufgabe. Anschließend fügten wir alle Buchstaben zu dem Zauberspruch „Auf der Suche nach dem goldenen Sitzsack“ zusammen.

Das entscheidende Würfelduell der Klassenlehrerinnen entschied die Klasse 3b aus Algermissen für sich. Aber auch wir konnten uns über den 2. Platz und einem Möbelgutschein über 1111€ riesig freuen!

Auf einer Sitzsacklandschaft konnten wir den Abend mit Popcornkino ausklingen lassen.

Vielen Dank für den schönen Abend und die tolle Organisation des Radio-Teddy-Teams und der Unterstützung aller Eltern. Es war ein toller Tag!

Eure Klasse 3a