Am Nikolaustag war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler der gesamten Blumläger Schule strömten gemeinsam mit allen Lehrerinnen zum Schlosstheater, um sich dort das diesjährige Weihnachtsmärchen „Eine Woche voller Samstage anzuschauen.

Die Kinder waren vom Sams, diesem seltsamen Wesen, das an einem Samstag erschien, begeistert. Ganz im Gegensatz von dem ängstlich korrekten Herrn Taschenbier, der unfreiwillig der „Papa“ vom Sams wird. Aber mit jedem Wochentag und schwindenden Wunschpunkten wachsen das Sams und Papa „Flaschenbier“ enger zusammen. Jeder Tag wird zum Abenteuer. Von dem eigenständig-selbstbewussten, kecken, lauten lebhaften, aber auch sehr liebenswertem Geschöpf lernt der ängstlich – korrekte Mann nicht nur, sich durchzusetzen und zu behaupten, sondern er lernt auch seine spielerische Seite wieder.

Und wer immer noch nicht genug vom Sams hat, kann sich in unserer Schülerbücherei ein Buch vom Sams ausleihen. Mittlerweile liegen 9 Bücher hier zum Ausleihen bereit.