Am Freitag, den 1.11.19 stand für die Klasse 2a nicht Deutsch und Sachunterricht auf dem Stundenplan, sondern der Besuch der Knetwerkstatt im Kunstmuseum. Voller Vorfreude spazierten die Kinder durch den Französischen Garten Richtung Museum. Dort angekommen, wurden erst einmal die großformatigen Kunstwerke bestaunt. Im zweiten Stock erwarteten uns bunte Knetkugeln, hergestellt aus Salzteig und Lebensmittelfarbe. Auf den Regalen konnte man aufgestellte Knetexemplare von vorherigen Besuchern bestaunen, bewundern und sich Anregungen holen. Eine Stunde wurde der Teig geknetet, gerollt oder zu Kugeln geformt. Es entstanden Blumen, Muscheln, Himbeertorten, Gesichter, Spinnen, kleine Monsterfiguren und noch vieles mehr. Alle waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und wollten eigentlich das Kunstmuseum nicht verlassen. Die Knetkunstwerke der Schüler*innen verbleiben noch bis zum 5.12.2019 im Museum. Dann können sie von ihren Besitzern abgeholt werden. Danke Kunstmuseum, das war eine tolle Aktion!

Wenn Sie auf das untenstehende Bild klicken öffnet sich eine kurze Dia-Show!

Ulrike Wagner-Weiß