Am letzten Tag vor den Herbstferien wurde an unserer Schule die jährliche Brandschutzübung durchgeführt. Unter den geschulten Blicken von unserem Hausmeister Herrn Penschinski verließen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen zügig das Gebäude, so dass innerhalb von zweieinhalb Minuten das Gebäude geräumt war. Alle Klassen begaben sich auf den für unsere Schule ausgewiesenen Sammelplatz an der Ecke Blumläger Kirchweg / Mestwartstraße. Dort wurde die Vollzähligkeit überprüft. Nachdem Herr Penschinsi sich davon überzeugt hatte, dass die Fenster und Türen der Klassenräume geschlossen, aber nicht verschlossen waren, wurde der Alarm aufgehoben und alle konnten wieder in die Schule zurückgehen. Zum Glück war dies nur eine Übung!

P. Kornas