Dieses Jahr haben 10 Kinder aus der Klasse 2 b und der Mittelstufe 1 der Comenius-Schule der Lebenshilfe Celle im kooperativen Kunstunterricht als Weihnachtsbaum-Schmuck Kekse gebacken, Kalorien- und krümelfrei aus braunem und gelben Tonkarton, hübsch verziert mit Buntstiften.

Durch die nun schon mehrere Jahre bestehende Kooperation zwischen Förder- und Regelschule lernen sich die Kinder mit und ohne Beeinträchtigung behutsam gegenseitig kennen und erleben einen gemeinsamen Schulalltag. Das gemeinsame Tun macht ihnen Spaß und verbindet sie miteinander. So entwickeln beide Seiten Verständnis für einander und das Miteinander wird mehr und mehr zur vertrauten Normalität.

Seit vielen Jahren stimmen sich bei der tollen Baumschmück- Aktion im Mehrgenerationen-Haus Jung und Alt gemeinsam auf die Adventszeit ein. Der Weihnachtsbaum wurde auch in diesem Jahr wieder liebevoll von den kleinen Künstlern mit dem selbstgebastelten Schmuck verziert und von den Gastgebern gebührend bewundert.

Danach gab es ein gemütliches Beisammensein bei Kakao, Saft und Keksen. Gastgeber und Gäste hatten sich viel zu erzählen und es wurde auch gemeinsam gespielt, bevor es dann -viel zu früh! -zurück zur Blumläger Schule ging. Schade, dass schon Schulschluss war!