Was für eine schöne Abschiedsfeier, die die 4. Klassen unterstützt durch die Klassen 2b und 3b sowie der Flöten-AG uns geboten haben. Wir sind sehr stolz darauf, dass an unserer Grundschule die Verabschiedung der Viertklässler in einem feierlichen Rahmen stattfindet, an der auch Eltern, Großeltern und weitere Verwandte und Gäste teilnehmen können.

Die Viertklässler wurden aus unserer Obhut in die „große weite Welt“ entlassen. Jedes einzelne Kind war ein Teil dieser Schule und gehörte dazu. Aber wer einmal Schüler der Blumläger Schule war, wird immer Teil unserer Schule bleiben.

In einer Powerpointpräsentation wurde noch einmal an die zahlreichen klasseninternen und schulbezogenen Aktionen, Projekte und Feste erinnert.

Petra Kornas