Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Mittwoch den 15. Mai 2019 die Vorschulkinder der Kindergärten Regenbogenland, Sankt Georg und Schlösschen mit den Erstklässlern der Blumläger Grundschule zu einem gemeinsamen Spielefest. Nach der ersten großen Pause trudelten schon die ersten, zukünftigen Schulanfänger ein. Den Kids blieb noch ein bisschen Zeit den Grundschulhof zu checken. Klettergerüst und Nestschaukel wurden erobert und schon mal auf Alltagstauglichkeit getestet.

Um 10:00 Uhr konnten sich schließlich alle Vorschulkinder und Erstklässler in einem großen Kreis mit zwei Liedern begrüßen. Schnell wurden Gruppen gebildet und bekannte Gesichter aus Kindergartentagen freudig wiedererkannt. Mit je einem Erwachsenen ging es dann von Station zu Station. Beim Slalomfahren mit dem Roller, beim Kegeln oder etwa beim Spielzeugautoaufwickeln konnten die Kinder ihr Können in Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Alle hatten gemeinsam jede Menge Spaß.

Abschließend ging es noch einmal zum Spielen auf den Grundschulhof. Dann hieß es Abschiednehmen bis spätestens am 17.August 2019 zur Einschulung um 10:00 Uhr.

U. Wagner-Weiß, Klassenlehrerin der Klasse 1a