Am Dienstag, den 14. Mai 2019 hieß es für die Viertklässler: Antreten zur Fahrradprüfung!

Herr Wiechmann, unser zuständiger Polizist, kontrollierte jedes Fahrrad und verteilte Aufkleber und Fahrradpässe. Fleißige Eltern sicherten die Strecke und bewerteten die schwierigen Abschnitte der Strecke. Vielen Dank an die engagierten Eltern!

Mit großer Vorfreude aber auch Aufregung absolvierten alle Schüler*innen die Prüfung im Straßenverkehr. Hier musste man wirklich wachsam sein, galt es doch, Ampeln, Verkehrsteilnehmer und Schilder zu beachten und gleichzeitig das Fahrrad vollkommen zu beherrschen. Herzlichen Glückwunsch allen zur bestandenen Prüfung und auch im Straßenverkehr allzeit gute Fahrt!

Leider haben nicht alle Kinder  die Prüfung bestanden, für die  anderen heißt es noch einmal Üben, denn jeder Fehler kann in der Echt-Situation schlimme Folgen haben. Demnächst gilt es nochmal Daumendrücken für diese Schüler*Innen, die dann ihre Prüfung noch einmal absolvieren  müssen.

Diese 4 Schüler haben fehlerfrei die praktische Prüfung bestanden.