Am Montag, 23.04.2019, war es mal wieder so weit. Nicht nur Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken feierten den „Welttag des Buches“. Auch die 4.Klässler unserer Schule erhielten das Welttagbuch „Der geheime Kontinent, welches sie sich in der Buchhandlung Decius kostenlos abholen durften. Dort gab es allerlei zu entdecken und sie erfuhren im Rahmen einer Führung durch die Buchhandlung allerlei Neues und Spannendes rund um das Buch. Passend zum Buch durften die Schülerinnen und Schüler die Buchhandlung im Rahmen einer Schnitzeljagd erkunden. An 5 Stationen konnten die Kinder Fragen beantworten und Knobelaufgaben lösen. Die Lösungszettel wurden gesammelt und die Gewinner erhalten demnächst einen Preis.

P, Kornas