Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule freuen sich seit diesem Halbjahr über das neue Leihklavier. Im Rahmen des Projekts „Klaviere für Grundschulen“ war die Bewerbung unserer Schule erfolgreich und wir haben jetzt ein Leihklavier der Carl-Bechstein-Stiftung erhalten.

Insgesamt hat die Carl-Bechstein-Stiftung mittlerweile zahlreiche Klaviere an Grundschulen in ganz Deutschland gespendet. Die Blumläger Schule ist die erste in Celle, die davon profitiert.

Ziel ist es, die Kinder noch mehr für das Klavierspielen zu begeistern. Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Rahmen der offenen Ganztagsschule Keyboardunterricht, den die Kreismusikschule mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung an unserer Schule anbietet. Nun können die Kinder täglich in der Mittagspause auf dem Klavier üben.

P. Kornas, Februar 2019